IBENA Protect

IBENA PROTECT


Special fabrics! For your safety!

The most important function of fabrics is the protection of people and commercial goods. Technologically advanced textiles are required to ensure proper protection. PROTECT high-tech fabrics are made of various flame retardant yarns that meet the most demanding requirements.


„In PROTECT" - out of danger.

Our special products have been developed in response to extreme working conditions. They offer protection against heat, fire, explosions, electric arc or metal splashes. They are acid-proof and resistant to chemicals. They do not melt or drop, not even in extreme conditions. Our fabrics are safe and comfortable, they let your skin breathe, they are lightweight, extremely hardwearing and easy to clean.


When you are exposed to risks, you need (to) PROTECT!

Our fabrics are made to provide maximum protection against a wide range of risks: for fire fighters and search and rescue crews, for police and military units, in the industry (from "chemicals" to "energy"), in daily life (trains and airplanes), even in motor sports. Not only across the globe, from Singapore to Israel and the USA, but beyond: in the international space station ISS!


With unique properties.

The collection of PROTECT fabrics provides the safety needed in all kind of occupations. They are tested in our own laboratory and by several independent testing panels as to the compliance with all required standards. They meet all requirements in accordance with customer specifications. Major companies and brands are relying on us - and so can you!


Cookies on this page

Diese Webseite verwendet Cookies gemäß unseren Datenschutzbestimmungen. Durch die Nutzung unserer Webseite und dem Abrufen von Inhalten, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

IBENA Protect

IBENA Protect

Spezialgewebe? Aber sicher!

Kann es eine wichtigere Funktion für Gewebe geben, als Menschen oder Güter zu schützen? Zumindest gibt es kaum eine anspruchsvollere Aufgabe für Textilien: PROTECT verarbeitet flammhemmende Garne (nahezu) aller Art zu schützenden Hightech-Geweben, die den vielfältigsten Anforderungen optimal entsprechen.

„In PROTECT" heißt "außer Gefahr".

Unsere Spezialisten zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus: Sie bieten wahlweise Schutz gegen Hitze, Flammen, Explosionen, Störlichtbögen oder Metallspritzer, erweisen sich als besonders beständig gegen Säure sowie anderen Chemikalien und schmelzen oder tropfen auch nicht unter Extrembelastung. Dazu dieser Komfort, vom angenehmen Hautgefühl bis zu ihrer Leichtigkeit, von der Strapazierfähigkeit bis zur Pflegeleichtigkeit ...

Wo Gefahr droht, muss PROTECT her!

Unsere Spezialgewebe schützen dank dieser besonderen Ausstattung überall dort, wo es darauf ankommt: bei Feuerwehren und Rettungsdiensten, bei entsprechenden Polizei- und Militäreinheiten, in der Industrie (von "Chemie" bis "Energie"), im Alltagseinsatz (z.B. in Bahnen und Flugzeugen), ja sogar im Renn- und Motorsport ... Und das nicht nur weltweit, von Singapur über Israel bis USA, sondern auch "darüber hinaus": in der ISS, der Internationalen Raumstation!

Mit individueller Extra-Ausstattung ...

Die je nach Einsatzbedingungen ausgerüsteten IBENA PROTECT Gewebe stehen stets für Sicherheit: Sie werden schließlich nach allen erforderlichen Normen im eigenen Labor wie auch in diversen unabhängigen Prüfinstituten getestet und erfüllen alle Anforderungen, für die wir sie auf individuelle Kundenanfrage entwickelt haben. Die großen Namen und Marken vertrauen uns also zurecht - das sollten Sie auch!