IBENA Powershell - Finish

IBENA Powershell

„IBENA PowerShell – exceptional fabric protection“

A water and oil repellent function is one of the most important characteristics of a fabric. However, this is often restricted by a kind of "wear out" effect. The innovative IBENA PowerShell technique is able to make the fabric durably water and oil repellent - while at the same time considerably increasing the degree of effectiveness.

Fluorocarbon impregnation works in the following way:

Flouorocarbon compounds, which are applied immediately after oxygen-plasma treatment of the fabric, are a central element of the protective function. After reshaping the fabric surface the plasma ions also ensure that a very significant amount of the oil and water repellent fluorocarbon is sustainably bonded with the newly extended surface. Oil, dirt, water and numerous chemicals are to a large extent kept away from the fabric for a long period of time.

IBENA PowerShell retains its protective properties completely without any chemical-based post-impregnation. In order to reactivate the original fabric protection and the very high run-off time for at least 40 washing cycles (according to EN 469), drying in a normal household dryer at 60 degrees and above ist adequate. This exceptional product function has been certified by accredited testing laboratories.

„IBENA PowerShell – protects fabric ... and more!“

IBENA PowerShell not only lends exceptional water and oil repellent properties to the fabric, it also multiplies effectiveness with the factor time. A permanent highly consitent finish adds a new dimension to fabric protection and ensures your market leadership. The high degree of resistance together with the almost unlimited duration of use of the treated fabric makes IBENA PowerShell particularly interesting for applications such as

-   Fire brigades and rescue services
-   Police
-   Military
-   Chemical protection

IBENA Powershell - Finish

IBENA Powershell

„IBENA PowerShell – das Besondere in Sachen Gewebeschutz“

Eine wasserabweisende Funktion gehört zu den wichtigsten Gewebeausrüstungen, wird jedoch häufig durch eine Art „Wear out“-Effekt eingeschränkt. Das innovative Verfahren IBENA PowerShell ist dagegen in der Lage, Gewebe dauerhaft wasser- und ölabweisend zu machen – und gleichzeitig den Grad der Effektivität deutlich zu erhöhen.

So funktioniert die Fluor-Carbon-Beschichtung:

Zentrales Element der Schutzfunktion sind Fluor-Carbon-Verbindungen, die unmittelbar nach einer Sauerstoff-Plasma-Behandlung des Gewebes aufgebracht werden. Nachdem die Ionen des Plasmas die Gewebeoberfläche umgeformt haben, sorgen sie auch dafür, dass besonders viel des öl- und wasserabweisenden Fluor-Carbons nachhaltig mit der jetzt vergrößerten Oberfläche verbunden wird: Öl, Schmutz, Wasser und zahlreiche Chemikalien werden so in starkem Maße und über lange Zeit vom Gewebe ferngehalten.

IBENA PowerShell erhält seine protektiven Eigenschaften ganz ohne Chemikalien: Um den ursprünglichen Gewebeschutz und die sehr hohe Ablaufrate für jeweils mindestens 40 Waschdurchgänge wieder in vollem Umfang (nach EN 469) zu aktivieren, genügt eine Trocknung in haushaltsüblichen Wäschetrocknern ab 60 Grad.

„IBENA PowerShell – Schützt Gewebe ... und mehr!“

IBENA PowerShell verleiht nicht nur Gewebe außergewöhnliche wasser- und schmutzabweisende Funktionen, sondern multipliziert die Wirksamkeit mit dem Faktor Zeit: Permanente, leicht zu erhaltende Ausrüstung gibt dem Gewebeschutz eine neue Dimension und sichert Ihren Marktvorsprung. Der hohe Abweisungsgrad und die fast unbegrenzte Einsatzdauer des behandelten Gewebes machen IBENA PowerShell besonders interessant für Anwendungen wie Feuerwehrschutzkleidung, SEK Einsatzkleidung. Anwendungen im Chemikalienschutz oder Arbeitskleidung im Textilleasing.